Ansprechpartner

Pfarrer Dr. Matthias Balz

Tel.: 04181/380793
oder 04181/98037

Email: pfarrer(ät)guter-hirt-winsen.de

 

 

Ende April werde ich in den beiden selbstständigen Pfarreien St. Petrus, Buchholz i.d.N. und Guter Hirt, Winsen/Luhe in das Amt des leitenden Pfarrers eingeführt.

Zusammen mit einem pastoralen Team, bestehend aus einem weiteren Priester (Pastor) und zwei Gemeindereferent*innen, werde ich dann im Rahmen des sogenannten überpfarrlichen Personaleinsatzes für beide Pfarreien zuständig sein. Geboren wurde ich 1969 in Bremerhaven. In meinem ersten Beruf arbeitete ich knapp zehn Jahre als Zahnarzt. Mit der Zeit bewegten mich jedoch vermehrt Fragen bezüglich meiner Gottbeziehung. In der Begegnung mit meinen Patienten spürte ich, dass Gott mir Begabungen geschenkt hat, mich in der Verkündigung und in der Seelsorge für das Wohl der Menschen einzusetzen. So trat ich im Herbst 2006 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Nach dem Studium der katholischen Theologie in der Schweiz und in den USA wurde ich 2014 zum Priester geweiht. Seit Dezember 2017 bin ich im Bistum Hildesheim tätig – zuletzt im überpfarrlichen Personaleinsatz in Duderstadt und zwei weiteren Pfarreien im Untereichsfeld. Zum September 2020 verließ ich den Benediktinerorden und wurde von Bischof Heiner ins Bistum Hildesheim aufgenommen.

Ich freue mich, Sie demnächst in den verschiedenen Kirchorten der zwei Pfarreien kennenzulernen – und auf dem gemeinsamen Weg, Kirche vor Ort zu gestalten und zu leben. Ihr Pfarrer, Matthias Balz

Pastor Reinhold Galindo

Tel.: 04171-653121 oder 0157 36161185

E-Mail: rgalindo_69@yahoo.com

 

Mein Name ist Reinhold Galindo, 1969 in Puebla, Mexiko, geboren und aufgewachsen.

1992 begann ich das Theologiestudium in Münster und Freiburg für das Bistum Hildesheim, wo ich 1999 zum Priester geweiht wurde. Meine Kaplanstelle führte mich nach Holzminden, wo ich bis 2003 blieb. Danach wurde ich freigestellt, um als Seelsorger in Kinderheimen in Mittel- und Südamerika bis Ende 2019 zu wirken. Zwischendurch war ich noch zweieinhalb Jahre Pfarrer in Bad Harzburg (2009-2011). In der ersten Jahreshälfte war ich Pastor in Hannover-Mühlenberg und jetzt in ihren Gemeinden eingesetzt, worauf ich sehr gespannt bin. Diese Gegend ist mir nicht bekannt, doch hörte ich bislang nur sehr positive Meinungen über die Nordheide als Gegend und natürlich über deren Bevölkerung. Gerne mache ich Sport, insbesondere Fahrradfahren, lerne Fremdsprachen und lese Fachliteratur.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und danke Ihnen für die bereits erfahrene Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft. Ihr Pastor Reinhold Galindo

Wiltrud Hartmann

Gemeindereferentin

Tel.: 04181-2349654

Email: hartmann(ät)stpetrus.de

 

 

Pfarrsekretärin Maria Molz

"Guter Hirt"

Winser Baum 2
21423 Winsen
Telefon: 04171 / 65 31 21   
Fax: 04171 / 78 76 760
E-Mail: pfarrbuero(ät)guter-hirt-winsen.de 

IBAN: DE71 2075 0000 0090 4807 99

Öffnungsngszeiten Winsen:
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09.30-12.30 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr

"St. Altfrid & St. Ansgar"

Pulvermühlenweg 2
21217 Seevetal (Meckelfeld)
Telefon: 040 / 375 054 10  
Fax: 040 / 375 054 11
E-Mail: pfarrbuero(ät)guter-hirt-winsen.de

Öffnungszeiten Meckelfeld:
Mittwoch 09.30-12.30 Uhr

Ansprechpartner einzelner Gruppen finden Sie unter "Gruppen" direkt oder erhalten über das Pfarrbüro die Kontaktdaten.

Datenschutzbeauftragter unserer Pfarrgemeinde

 Dr. Uwe Schläger

datenschutz nord GmbH

Konsul-Smidt-Straße 88

28217 Bremen

 

Tel. 0421-696632-0 FAX 0421-696632-11

Mail: kirche@datenschutz-nord.de

Pfarrkirche "Guter Hirt"

Winser Baum 2, 21423 Winsen

Filialkirche St. Altfrid

Am Felde 48, 21217 Meckelfeld

Filialkirche St. Ansgar

Bahnhofstraße 18,  21218 Hittfeld