Bibel- & Gebetskreis

Seit Frühjahr 1990 besteht in unserer Gemeinde ein Bibel- und Gebetskreis. Wir treffen uns alle 14 Tage am Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr bei mir in Winsen, Ilmer Drift 3a. Zu dritt fingen wir an und heute sind wir ca. 10 Personen, teilweise auch aus anderen Gemeinden des Dekanates, die sich regelmäßig treffen. Der persönliche Rahmen entspricht unserem Anliegen, denn wir möchten, dass Beten und Bibellesen auch in unserem Alltag stattfindet.

Unsere Abende sind erfüllt mit Singen, Beten (auch persönlich), Austausch unserer geistlichen Erfahrungen und als besonderem Schwerpunkt das “Bibelteilen”. All dies verbinden wir ganz konkret immer wieder mit unserem Leben. Das hilft uns, unseren Weg mit Gott zu finden und uns auf diesem Weg gegenseitig zu stützen. Immer wieder sind wir erstaunt über die Fülle von Gedanken und Erfahrungen, die wir zusammentragen. Vor allem wird für uns dadurch die Verheißung Jesu beglückend wahr: “Wo zwei oder drei beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.”

Jeder bringt sich ganz zwanglos so ein, wie es ihm an dem jeweiligen Abend möglich ist. Wir empfinden uns nicht als geschlossenen Kreis, sondern freuen uns über jeden, der dazugehören möchte. Man darf auch erst mal “schnuppern” kommen.